Neues Studienangebot ab WS 2016/17: BA und MA

07.06.2016|12:27 Uhr

BA Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien - deutsch-französisch / Formation franco-allemande appliquée: culture et économie MA Geistes- und Kulturwissenschaften

Ab dem Wintersemester 2016/17 gibt es in der Romanistik einen neuen Bachelor-Studiengang und ein neues Master-Angebot:

1. BA "Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien - deutsch-französisch / Formation franco-allemande appliquée: culture et économie".

Dieser Studiengang baut auf einer deutsch-französischen Kooperation zwischen Wuppertal und Besançon auf und umfasst Lehrveranstaltungen im Bereich Französisch, Geschichte, Literatur- und Wirtschaftswissenschaften. Eine Einschreibung ist ab sofort über das Onlineportal des Studierendensekretariats möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Herrn Nowotnick bzw. hier: Binationaler Studiengang

2. MA "Geistes- und Kulturwissenschaften"

Dieser Studiengang kombiniert zwei geistes- und kulturwissenschaftliche Fächer. Zur Auswahl stehen unter anderem Frankoromanistik und Hispanistik.

Nähere Informationen erhalten Sie bei Frau Pomino bzw. hier: Zwei-Fach-Master