Romanistik

Vorträge und Posterpräsentationen

Göbel, Kerstin/Frede, Georgia/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2019): „Explorative Befunde zum Einsatz von mehrsprachigkeitssensibilisierenden Aufgaben im Französischunterricht“. Vortrag im Rahmen der 7. GEBF Jahrestagung, Köln.

Frede, Georgia/Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2019): „Franzimo – Französisch als 2. Fremdsprache: interkulturell und mehrsprachigkeitsorientiert“. Posterpräsentation im Rahmen des Tages der Bildungsforschung des Interdisziplinären Zentrums für Bildungsforschung der Universität Duisburg-Essen, Essen.

Schmelter, Lars/Göbel, Kerstin/Buret, Julie/Frede, Georgia (2018): „Französisch als 2. Fremdsprache: interkulturell und mehrsprachigkeitsorientiert – Erste Ergebnisse einer quasi-experimentellen Studie zum multiplen Sprachenlernen“. Vortrag im Rahmen der ADLES-Tagung „Des langues étrangères pour tous : didactique et méthodologie“, Lausanne (Schweiz).

Tziotzios, Yola/Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2018): „Faktoren multiplen Sprachen- und Interkulturellen Lernens – Eine quasiexperimentelle Studie zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Französischunterricht“. Posterpräsentation im Rahmen der DGfE Tagung "Bewegungen", Essen.

Tziotzios, Yola/Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2018): „Faktoren multiplen Sprachen- und Interkulturellen Lernens – Eine quasiexperimentelle Studie zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Französischunterricht“. Posterpräsentation im Rahmen des Tages der Bildungsforschung des Interdisziplinären Zentrums für Bildungsforschung der Universität Duisburg-Essen, Essen.

Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie/Tziotzios, Yola (2017): „Faktoren multiplen Sprachen- und Interkulturellen Lernens – Eine quasiexperimentelle Studie zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Französischunterricht“. Posterpräsentation im Rahmen des Ersten InZentIM (Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung) Kongresses, Essen.

Tziotzios, Yola/Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2017): „Faktoren multiplen Sprachen- und Interkulturellen Lernens – Eine quasiexperimentelle Studie zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Französischunterricht“. Posterpräsentation im Rahmen des 27. Kongresses der DGFF, Jena.

Tziotzios, Yola/Göbel, Kerstin/Schmelter, Lars/Buret, Julie (2017): „Faktoren multiplen Sprachen- und Interkulturellen Lernens – Eine quasiexperimentelle Studie zur Mehrsprachigkeitsorientierung im Französischunterricht“. Posterpräsentation im Rahmen des Ersten InZentIM (Interdisziplinäres Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung) Kongresses, Essen.