4. Wuppertaler Malala Day am 12. Juli 2024

Der 4. Wuppertaler Malala Day findet am Freitag, den 12.07.2024 von 10 bis 17 Uhr als hybride Veranstaltung im Katholischen Bildungswerk am Laurentiusplatz in Wuppertal-Elberfeld und parallel dazu bei Zoom statt.

Adresse: Laurentiusstr. 7, 42103 Wuppertal (dunkles Backsteingebäude rechts neben der Laurentiuskirche)

Zoom-Daten: Webinar-ID 645 4397 8301, Kenncode: yyb7rJ9U

Auf dieser Seite und bei Instagram @malaladay_wuppertal finden Sie alle Informationen, die stetig aktualisiert werden.

Postkarte

Programm (Coming soon!)

Wir freuen uns auf die folgenden Gäste:

Begrüßung und Einführung: Prof. Dr. Peter Gust (Prorektor für Internationes und Third Mission der BUW), Volker Niggemeier (Pädag. Mitarbeiter im Katholischen Bildungswerk), Laura Wiemer (Wiss. Mitarbeiterin der BUW) sowie Shima Kashani und Amirhossein Tasdighi (internationale (Promotions-)studierende)

Vorträge: Prof. Dr. Juliane Tauchnitz (Würzburg), Dr. Rebecca Kaewert (Bremen), PD Dr. Martha Zapata Galindo (Berlin) und Meieli Borowsky-Islam (Wuppertal)

Round Tables: Veronika Keller-Lauscher & Anja Wolff (Kinderhilfswerk Plan International), Clarisse Abotsi & Marie Cravageot (Bildungsprojekte zwischen Wuppertal und Togo), Verena Albert (GEPA) & Johannes Haun (F(l)air-Weltladen-Lüttringhausen)

Poster Session: Master-Studierende des Seminars "Literatura afroespañola"

Moderation: Dr. Agathe Mareuge, Prof. Dr. Matei Chihaia und Dr. Annette Kroschewski

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei:

Akzenta, Barmenia, FABU, Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaft, Fachschaft der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, Katholisches Bildungswerk, Plan International, Stabsstelle für Gleistellung und Vielfalt, Walbusch Jugendstiftung

Organisation und Kontakt: Laura Wiemer

Allgemeine Informationen zu den Wuppertaler Malala Days befinden sich hier.

Foto (c) sobima