Ehrenpromotion für Ernesto Cardenal

10.01.2017|11:08 Uhr|Matei Chihaia

4.3.2017 ab 16:30

Ernesto Cardenal, Dichter und ehemaliger Kulturminister von Nicaragua, hat die Ehrendoktorwürde (Dr. h.c.) der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal erhalten. Die Fakultät würdigt damit seinen Beitrag zur Weltliteratur und sein Engagement für den kulturellen Austausch zwischen Nicaragua und Deutschland. Die festliche Verleihung der Urkunde findet am 4.3.2017 ab 16:30 in HS 26 (Gebäude I) statt. Rektor Prof. Dr. Dr. h.c. Lambert T. Koch und Oberbürgermeister Andreas Mucke gehören zu den Festrednern, die Laudatio wird von Prof. Dr. Ottmar Ette (Universität Potsdam) gehalten; durch die Veranstaltung, die musikalisch vom Grupo Sal Trio gestaltet wird, führt Prof. Dr. Andreas Meier. Der Eintritt ist frei.