Wuppertaler Malala Days mit Uni-Gleichstellungspreis ausgezeichnet

17.07.2023|07:10 Uhr

Bereits zum 16. Mal hat die Bergische Universität Wuppertal ihren Gleichstellungspreis verliehen. In diesem Jahr würdigt sie das Engagement von Doktorandin Laura Wiemer aus der Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften, die mit der Organisation des Wuppertaler Malala Days den Themen Recht auf Bildung und Chancengleichheit im Globalen Süden zu mehr Aufmerksamkeit verhilft.

Die Preisträgerin wurde am Mittwochnachmittag im Rahmen der Senatssitzung geehrt – genau eine Woche vor dem 3. Wuppertaler Malala Day, der am 12. Juli von 10 bis 17 Uhr im Vortragssaal des Katholischen Bildungswerks in Wuppertal-Elberfeld (Laurentiusstraße 7, 42103 Wuppertal) und parallel dazu bei Zoom stattfindet.

Die Pressemeldung und weitere Informationen zum Gleichstellungspreis und zu den Wuppertaler Malala Days finden Sie hier.