12. Folge "Was Frankreich bewegt: Sicherheits- und Verteidigungspolitik im Fokus" am Do. 25.01. um 16 Uhr bei Zoom

25.01.2024|16:00 Uhr

Die Online-Reihe “Was Frankreich bewegt” ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Bergischen Universität Wuppertal, der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, des Institut français Deutschland und des Studienkomitees für deutsch-französische Beziehungen.

In der interaktiven Online-Reihe erläutern, analysieren und diskutieren wechselnde Expert:innen die politische Lage in Frankreich, immer mit Blick auf aktuelle Entwicklungen, die deutsch-französischen Beziehungen und Europa. Verfolgen Sie mit uns die französische Politik und stellen Sie Ihre Fragen gemeinsam mit Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal.

Die nächste Veranstaltung findet am Donnerstag, den 25. Januar 2024 von 16:00 bis 17:30 Uhr bei Zoom statt.

Thematisch wird es im Anschluss an den Deutsch-Französischen Tag (22.01.) um Frankreichs Sicherheits- und Verteidigungspolitik gehen. Die eingeladenen Expert:innen sind Gaspard Schnitzler (Forschungsdirektor mit Schwerpunkt Verteidigung am Institut für internationale und strategische Beziehungen in Paris) und Dr. Johanna Möhring (wissenschaftliche Mitarbeiterin für internationale Beziehungen am Centre Thucydide der Université Paris-Panthéon-Assas).

Hier finden Sie weitere Informationen und die Zoom-Anmeldung (kostenlos und unverbindlich).

Organisation und Kontakt an der BUW: Laura Wiemer

Hier geht es zu den bisherigen Folgen der Reihe "Was Frankreich bewegt".