Online-Reihe "Was Frankreich bewegt" - Migrationspolitik

28.09.2023|16:00 Uhr

Die Online-Reihe “Was Frankreich bewegt” ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe der Bergischen Universität Wuppertal, der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, des Institut français Deutschland und des Studienkomitees für deutsch-französische Beziehungen (Cerfa).

In der interaktiven Online-Reihe erläutern, analysieren und diskutieren wechselnde Expert:innen die politische Lage in Frankreich, immer mit Blick auf aktuelle Entwicklungen, die deutsch-französischen Beziehungen und Europa.

In der 10. Folge am Donnerstag, den 5. Oktober geht es von 16 bis 17:30 Uhr bei Zoom um Frankreichs Migrationspolitik. Die eingeladenen Expert:innen sind Michaela Wiegel (FAZ) und Dr. Thomas Liebig (OECD).

Weitere Informationen und die Zoom-Anmeldung finden Sie hier.