Tanzworkshop mit Valentina Paz

12.10.2023|14:00 Uhr

Im Rahmen des Kulturrausch 2023

Von 14-16 Uhr auf der AStA-Ebene. Eintritt frei.

Ziel des Workshops ist es, entgegen aller folkloristischer und geschlechtsspezifischer Stereotypen mit den gestischen Grundlagen
der Cueca zu experimentieren: ein Tanz der Begegnung und des Zusammenseins, der jenseits patriotisch-nationalistischer oder
essentialistischer Symbole den Zugang zu einer öko-somatischen oder hydro-feministischen Dimension öffnet.
Valentina Paz Morales Valdés ist Tänzerin, Choreografin, Forscherin und Erzieherin.Sie wurde an der Escuela Espiral (ehemals
UAHC) in Santiago de Chile ausgebildet. Im Jahr 2019 promovierte sie an der Universität Paris VIII über den choreografischen Stil von Pina Bausch.
2020 war sie Mitgründerin des Kollektivs "Pareidolia. art & écologie". Sie lehrt gegenwärtig am Departement de Dance der Universität Lille.